schaefliplatz.ch
Schäfliplatz Neukirch-Egnach  |  info@schaefliplatz.ch  |  www.schaefliplatz.ch

 

Architektur – anprechend und sinnvoll.

Auf dem ehemaligen Knellwolf-Areal mitten im Dorfkern von Neukirch entstand eine neue Wohnüberbauung mit 60 Mietwohnungen und Gewerbeflächen zur Hauptstrasse. Die 60 Wohnungen an der Arboner- und St. Gallerstrasse sind in acht Mehrfamilienhäuser verteilt und sind alle südlich oder westlich orientiert.

Die fünf Häuser zur Arboner- und St. Gal­lerstrasse, welche gegen den gross­zügig gestalteten Innenhof ausgerichtet sind, wurden dem Dorfkern angepasst und mit einem Steildach erstellt. Drei Mehrfamilienhäuser mit Ausrichtung in die Freihaltezone wurden im Flachdachstil gebaut.

Die Gebäudehülle der Mehrfamilienhäuser ist hervorragend gedämmt und die Warmwasseraufbereitung wird mit Sonnenkollektoren unterstützt.